IMPRESSUM
HOME
KONTAKT
PRODUKTE
KONSTRUKTION
HERSTELLUNG
LINKS
DEUTSCH
SVENSKA
@webmaster
HOME

Die SAAL-Treppe trägt aber auch ihre Arbeit und Last. Sie füllt das Loch im Haus, welches den Weg zur effektiven Alltagsbewältigung freimacht. Holz, für das menschliche Auge eine selbstverständlich gute Empfindung, trifft unseren Blick oft mit dem ersten Eindruck. Man kann den Gedanken bekommen: am Anfang war das Holz, und danach kamen erst all die anderen Materialien. (Aber so steht es natürlich nicht geschrieben.)

Holz hat die Eigenschaften auf die sich der Mensch verlassen kann. Es ist natürlich, es riecht gut, es klingt gut, es ist warm, es federt: Es ist lebendig. Alles das sind Sachen, die man als Mensch nachvollziehen kann, und sie bestätigen uns:

Das Holz spielt eine tragende Rolle!

Es ist so alt wie der Baum, so schön und warm. In ihm vereinigen sich Kraft und Würde. Das Farbenspiel des Holzes erzählt uns die geheimnisvolle Geschichte seiner gewachsenen Zeit. Kontrast und Farbe stärken die Gegenwart, und die Identität wird so offenbar. Holz informiert über Zeit, von sich selbst und durch die Jahresringe und die Aufteilung von Sommer- und Winterbäumen verstehen wir und erinnern uns an die Unterschiede des Klimas. Und die neuen Werkzeuge unserer Informationsgesellschaft werden das Holz noch klüger machen.